Baque Book Archive

German 14

Download e-book for iPad: Biologische Behandlung von Kokereiabwasser und seine by Dr.-Ing. Wolfgang Bischofsberger (auth.)

By Dr.-Ing. Wolfgang Bischofsberger (auth.)

ISBN-10: 3663200302

ISBN-13: 9783663200307

ISBN-10: 3663203859

ISBN-13: 9783663203858

Show description

Read Online or Download Biologische Behandlung von Kokereiabwasser und seine Wiederverwendung als Brauchwasser im Kokereibetrieb: Aus dem Arbeitsgebiet der Emschergenossenschaft, Essen PDF

Best german_14 books

Read e-book online Die Neuverhandlung sozialer Gerechtigkeit: Feministische PDF

Soziale Gerechtigkeit wird aktuell in Politik und Politikwissenschaft neu verhandelt. Dabei wird die Kategorie Geschlecht weitgehend vernachlässigt. Dieser Band analysiert die politikwissenschaftliche und philosophische Theoriedebatte aus feministischer Perspektive und fragt nach den Auswirkungen globaler politischer sowie sozioökonomischer Transformationsprozesse auf die Geschlechterverhältnisse.

Get Statistische Datenanalyse mit SPSS für Windows: Eine PDF

Die 6. , neu bearbeitete und erweiterte Auflage basiert auf Programmversion 15. Mit möglichst wenig Mathematik, detailliert und anhand von Beispielen aus der Praxis demonstrieren die Autoren statistische Methoden und deren Anwendung. Ein sehr leichter Einstieg für Anfänger und ein hervorragendes Nachschlagewerk für erfahrene SPSS-Anwender.

Read e-book online Exzellenz in der Unternehmensberatung: Qualitätsstandards PDF

Lange Zeit gab es für Unternehmensberater kaum klare Richtlinien und Vorgaben. Dies ändert sich nun. Das Buch stellt die neue europäische Norm zur Standardisierung von Beratungsprozessen vor und vermittelt anwendungsorientierte Vorgehenskonzepte und Modelle zur Optimierung der Beratungsqualität. Darüber hinaus beleuchten die Autoren die unterschiedlichen Akteure des Beratungsprozesses und geben einen Überblick über die developments der Branche.

Extra info for Biologische Behandlung von Kokereiabwasser und seine Wiederverwendung als Brauchwasser im Kokereibetrieb: Aus dem Arbeitsgebiet der Emschergenossenschaft, Essen

Example text

Bei Cyaniden konnten Zulaufkonzentrationen bis zu 20 mg/1 in der 1. Behandlungsstufe auf weniger als 1 mg/1 vermindert werden. Höhere Konzentrationen bis 120 mg/1 verursachten im Ablauf der 1. Stufe Restgehalte bis 3 mg/1, die jedoch in der nachgeschalteten Tropfkörperstufe auf weniger als 1 mgfl vermindert wurden. Die Umwandlung des Ammoniakstickstoffs in einer Nitrifizierungsstufe ließ sich nur im Labormaßstab ausführen, da in der großen Versuchsanlage die technischen Voraussetzungen nicht ausreichten.

Bochum, gebührt Dank für die tatkräftige Unterstützung bei den Untersuchungen. Nicht zuletzt sei den Herren ToFAUTE, KLIMEK und GöNNING gedankt, die sich bei der Durchführung der Versuche mit Interesse und Ausdauer eingesetzt haben. Literaturverzeichnis [1] Fachverband Kohlechemie e. , Wichtige Zahlen, Teil I: Inland, 20. Jahrgang 1968, Eigenverlag, Essen. [2] BECKER-BoosT, E. , Die Verarbeitung von Ammoniakwasser. Monatsbulletin des Schweizerischen Vereins von Gas- und Wasserfachmännern 36 (1956), S.

Es können also lediglich 20% des Stickstoffes ausgetrieben worden sein. Bei V ersuchen mit Belebungsanlagen zeigte sich jedoch ein wesentlich geringerer Cyanidabbau als in Tropfkörpern. Die von BucKSTEEG festgestellten aktinomycetenähnlichen Organismen konnten bei diesen Versuchen nur bei Tropfkörperrasen nicht im belebten Schlamm gefunden werden. 4 Stickstoffverbindungen Die ersten Untersuchungen über die Wirkungsweise einer nitrifizierenden Stufe wurden im Labormaßstab ausgeführt. Die dreistufige Versuchsanlage bestand aus zwei Belüftungsbeckeneinheiten als erste und letzte Stufe und einer Tropfkörpereinheit als Zwischenstufe.

Download PDF sample

Biologische Behandlung von Kokereiabwasser und seine Wiederverwendung als Brauchwasser im Kokereibetrieb: Aus dem Arbeitsgebiet der Emschergenossenschaft, Essen by Dr.-Ing. Wolfgang Bischofsberger (auth.)


by Robert
4.0

Rated 4.02 of 5 – based on 49 votes