Baque Book Archive

German 3

Get E-Learning 2.0 im Einsatz: Du bist der Autor! PDF

By Thomas Bernhardt, Marcel Kirchner

ISBN-10: 3940317160

ISBN-13: 9783940317162

Show description

Read or Download E-Learning 2.0 im Einsatz: Du bist der Autor! PDF

Similar german_3 books

Download e-book for kindle: Geschäftserfolge in Indien : Erfolgsfaktoren erkennen, by Karl Waldkirch

Die Zahl deutscher Firmen, die in Indien investieren oder ihre Präsenz ausbauen, nimmt deutlich zu. Aus langjähriger Beratungserfahrung bietet Karl Waldkirch solide Informationen zur fundierten Vorbereitung auf ein Indien-Engagement. Nach einer landeskundlich-politischen Einführung erhält der Leser u.

Download PDF by Dieter Gramlich, Manfred Träger: Herausforderungen einer zukunftsorientierten

Der Band präsentiert die Beiträge renommierter Wissenschaftler und Praktiker aus dem In- und Ausland, die sich mit Handlungsfeldern und -alternativen eines Managements für die Zukunft auseinandersetzen. Folgende Themen stehen zur Diskussion: management und company Social accountability – Wertorientierte Unternehmensführung und soziale Verantwortung der Unternehmen; Personalmanagement im demografischen Wandel, Technologie und Innovation; Qualitätsmanagement; Sustainable administration aus Sicht der Finanzmärkte.

Die Macht des Kunden — und wie Sie ihn trotzdem kriegen: 17 - download pdf or read online

Die imaginative and prescient, die mich zu diesem Buch inspirierte, nahm eines späten Nachmittags quickly unmerklich Gestalt an, als ich in meinem New Yorker Verkaufsbüro saß und über eine einfache Frage nachdachte: "Was habe ich heute getan, um mir neue Geschäfte zu sichern? " Obwohl ich den ganzen Tag über intensiv den Kontakt mit Kunden gepflegt hatte, hatte ich nurwenig Zeit mit den drei Aktivitäten ver­ bracht, die guy meist mit dem Verkaufsprozess in Verbindung bringt: Argu­ mentieren, Einwände behandeln, Abschließen.

Additional resources for E-Learning 2.0 im Einsatz: Du bist der Autor!

Sample text

Dargestellten konnektiven Aspekte innerhalb eines Lernnetzwerkes. Im Folgenden soll daher von einem selbstgesteuert-konnektiven Lernen gesprochen werden. Weitere Beschreibungen zum Konzept des selbstgesteuerten Lernens lassen sich u. a. bei BREUER (2001) und HEIDACK (2001) finden. Im Hinblick auf selbstgesteuertes Lernen mit Weblogs ist besonders die Diplomarbeit von STEPHAN MOSEL (2005) als tiefergehende Lektüre zu empfehlen. 2). Dieses konnektive Lernen stellt somit eine Erweiterung des selbstgesteuerten Heranziehens von verschiedenen Informationsquellen dar, indem ein erhöhter Lernerfolg und eine größere Motivation zum Lernen dadurch erzielt wird, sich in ein bestehendes Netzwerk oder in eine bestehende Gemeinschaft zum entsprechenden Thema zu integrieren und damit das Netzwerk zu erweitern oder gar ein neues Netzwerk aufzubauen.

Man konnte nicht genau wissen, was in der Gedankenwelt eines Lernenden vor sich geht. Deshalb konzentrierte man sich auf das Verhalten als beobachtbare Erscheinungsform der Gedanken und des Denkens. Kognitivistische Prinzipien dagegen sehen den Verstand als „Computer“. Hier werden (Lern-) Inputs akzeptiert, im Kurzzeitgedächtnis verwaltet und im Langzeitgedächtnis gespeichert sowie gegebenenfalls in das Kurzzeitgedächtnis zurückgeholt, wenn sie wieder benötigt werden. Aus diesen verarbeiteten Gedanken werden Outputs generiert.

1 Definitionsansätze Zentrale Merkmale des neuen Netzverständnisses sind die Möglichkeiten zum einfachen Aufbau und zur Pflege von sozialen Netzwerken. Ermöglicht wird dies durch den Einsatz von sogenannter Social Software, die es in frühen Erscheinungsformen bereits seit einigen Jahren gibt und über deren genaue begriffliche Einordnung die Meinungen von Experten teilweise erheblich auseinandergehen. So versteht Prof. Dr. ] Anwendungen […], die – zum Unterschied von Programmen, die Daten miteinander verknüpfen – Personen zueinander in Beziehung setzen.

Download PDF sample

E-Learning 2.0 im Einsatz: Du bist der Autor! by Thomas Bernhardt, Marcel Kirchner


by Steven
4.1

Rated 4.91 of 5 – based on 34 votes