Baque Book Archive

German 3

Get In Luxus investieren : wie Anleger vom Konsumrausch der PDF

By Hans-Lothar Merten

ISBN-10: 3834909440

ISBN-13: 9783834909442

ISBN-10: 3834980153

ISBN-13: 9783834980151

Aktuell verfügen weltweit über zehn Millionen Familien über ein jährliches Einkommen von mehr als einer Million US-Dollar. Tendenz steigend. Davon profitiert die Luxusgüterindustrie. Je höher der Bekanntheitsgrad der Marken ist, um so leichter lassen sich am Markt teilweise exorbitante Preise durchsetzen. Und das schlägt positiv auf die Gewinnentwicklung der Unternehmen durch. Da fragt sich der Anleger, ob er den "Luxus" auch ins Portfolio legen soll.

Show description

Read Online or Download In Luxus investieren : wie Anleger vom Konsumrausch der Reichen profitieren PDF

Similar german_3 books

Geschäftserfolge in Indien : Erfolgsfaktoren erkennen, by Karl Waldkirch PDF

Die Zahl deutscher Firmen, die in Indien investieren oder ihre Präsenz ausbauen, nimmt deutlich zu. Aus langjähriger Beratungserfahrung bietet Karl Waldkirch solide Informationen zur fundierten Vorbereitung auf ein Indien-Engagement. Nach einer landeskundlich-politischen Einführung erhält der Leser u.

Herausforderungen einer zukunftsorientierten by Dieter Gramlich, Manfred Träger PDF

Der Band präsentiert die Beiträge renommierter Wissenschaftler und Praktiker aus dem In- und Ausland, die sich mit Handlungsfeldern und -alternativen eines Managements für die Zukunft auseinandersetzen. Folgende Themen stehen zur Diskussion: management und company Social accountability – Wertorientierte Unternehmensführung und soziale Verantwortung der Unternehmen; Personalmanagement im demografischen Wandel, Technologie und Innovation; Qualitätsmanagement; Sustainable administration aus Sicht der Finanzmärkte.

Die Macht des Kunden — und wie Sie ihn trotzdem kriegen: 17 by Josh Gordon PDF

Die imaginative and prescient, die mich zu diesem Buch inspirierte, nahm eines späten Nachmittags quickly unmerklich Gestalt an, als ich in meinem New Yorker Verkaufsbüro saß und über eine einfache Frage nachdachte: "Was habe ich heute getan, um mir neue Geschäfte zu sichern? " Obwohl ich den ganzen Tag über intensiv den Kontakt mit Kunden gepflegt hatte, hatte ich nurwenig Zeit mit den drei Aktivitäten ver­ bracht, die guy meist mit dem Verkaufsprozess in Verbindung bringt: Argu­ mentieren, Einwände behandeln, Abschließen.

Additional info for In Luxus investieren : wie Anleger vom Konsumrausch der Reichen profitieren

Example text

Finance! 4 8 Der weltweite Luxusgütermarkt Russland ist Europas größter Konsumentenmarkt für Luxusgüter Russen wollen das Beste, und das Beste ist meist das Teuerste. Russlands Millionäre sind auf dem Vormarsch, ihre Oligarchen dominieren die Liste der Milliardäre weltweit. 2008 sind 85 Millionen Russen potenzielle LuxusgüterKäufer. Sie verfügen über eine exzellente Ausbildung und bilden eine starke Mittelschicht. Abbildung 10: Welt-Tourismus mit hohen Wachstumsraten World International Tourist Arrivals 2007 (Veränderung in %) Quelle: UNWTO Vontobel Equity Research Abbildung 11: High Net Worth Individuals: Bevölkerungswachstum, 2005 bis 2006 (nach Ländern) High Net Worth Individuals Bevölkerung 2006 (000) Quelle: CapGemini Merrill Lynch, cominvest 50 Marken- und Produktpiraterie Die Wünsche der Menschen werden immer anspruchsvoller Die Einkommen wachsen rund um den Globus, Vermögen demokratisiert sich.

Konsumenten haben Erwartungen an die Marken, die sie kaufen. Die Hotelkette Four Seasons ist bekannt für ihren guten Service. Alle Mitarbeiter müssen ein hartes Training absolvieren, damit die Gäste zufrieden sind und wiederkommen. Die internen Hotelrichtlinien sind sehr streng und kundenorientiert. Nur so sind die hohen Hotelpreise zu rechtfertigen. Der Hotelgast darf etwas erwarten und wird nicht enttäuscht. Viertens Innovationskraft – vielleicht das wichtigste Merkmal einer erfolgreichen Marke.

Die Finanzinvestoren sind in Teilen der Modebranche mehr gefürchtet als geschätzt, denn manche bringen kaltschnäuzig zum Ausdruck, dass sie nicht an schönen Dingen, sondern am Geldverdienen interessiert sind. Auch wird ihnen kein langer Atem zugetraut, der im zyklischen Modegeschäft aber oft gebraucht wird. Das Geschäft ist kapitalintensiv. Gerade bei den hochwertigen Marken befindet sich die ganze Kette von der Produktion bis zum Vertrieb in der Regel im eigenen Haus. Das kann teuer werden. Auslagern kommt für Edelmarken kaum in Frage, weil sie dann die Kontrolle über die Qualität verlieren könnten.

Download PDF sample

In Luxus investieren : wie Anleger vom Konsumrausch der Reichen profitieren by Hans-Lothar Merten


by Ronald
4.2

Rated 4.67 of 5 – based on 12 votes