Baque Book Archive

German 1

Download e-book for iPad: Alk. Fast ein medizinisches Sachbuch by Simon Borowiak

By Simon Borowiak

ISBN-10: 3821856440

ISBN-13: 9783821856445

Show description

Read or Download Alk. Fast ein medizinisches Sachbuch PDF

Best german_1 books

Extra info for Alk. Fast ein medizinisches Sachbuch

Example text

Blenden wir hier kurz ein paar harte Fakten zum Thema Neurotransmitter ein: »Alkohol verstärkt, ähnlich wie Barbiturate und Benzodia46 zepine, die hemmende Wirkung des Neurotransmitters GABA, die über die Aktivierung von GABAA-Rezeptoren ausgelöst wird … Alkohol besitzt in einem individuell unterschiedlichen Dosisbereich ähnlich anxiolytische, sedierende und hypnogene Wirkungen wie die Benzodiazepin-Tranquilizer. « Fahren wir kindgerecht fort: Das Oberstübchen gewöhnt sich an seinen Stammgast Alkohol.

Anflutung – nicht nur zur Weihnachtszeit. Und vielleicht darf ’s auch ein bisschen mehr als Anflutung sein. Damit ebnet sich der Hobby-Trinker den Weg in die Amateur-Liga. Der Amateur hält sich an die landesübliche Trink-Etikette. Er trinkt meistens innerhalb der gesellschaftlich geregelten Konsumzeiten, also zu Zeiten, in denen Trinken gesellschaftlich nicht dumm auffällt. Daß der Amateur diese Zeiten einhalten kann, spricht für seine Un-Abhängigkeit, vulgo seinen gesunden Umgang mit dem Stoff.

Wenn er Durst bekommt und das Gefühl hat, daß die Uhr jetzt zwei Wein geschlagen hat. Oder drei. Anflutung – nicht nur zur Weihnachtszeit. Und vielleicht darf ’s auch ein bisschen mehr als Anflutung sein. Damit ebnet sich der Hobby-Trinker den Weg in die Amateur-Liga. Der Amateur hält sich an die landesübliche Trink-Etikette. Er trinkt meistens innerhalb der gesellschaftlich geregelten Konsumzeiten, also zu Zeiten, in denen Trinken gesellschaftlich nicht dumm auffällt. Daß der Amateur diese Zeiten einhalten kann, spricht für seine Un-Abhängigkeit, vulgo seinen gesunden Umgang mit dem Stoff.

Download PDF sample

Alk. Fast ein medizinisches Sachbuch by Simon Borowiak


by George
4.0

Rated 4.75 of 5 – based on 49 votes